Unsere Schulpferde

Svea

Svea (von den Dreilinden) wurde am 29.04.2001 in Kiel geboren und ist somit unsere älteste Schulpferde Dame. Durch ihre Unterstützung des Schulbetriebs seit 17 Jahren, ist sie durch ihre liebe Art und Erfahrung ein absolutes Verlasspony.

Fee

Fee wurde 2001 geboren und kam im Spätsommer 2023 zu uns in den Schulbetrieb. Die durchaus immer noch flotte Dame ist, bedingt durch ihre Größe, das perfekte Übergangspony zwischen den Shettys und größeren Ponys. Bei uns geht sie sowohl in den Jugendreitstunden, als auch in der Ponyreitschule und in Longenstunden mit.

Lotte

Unsere Lotte ist am 30.05.2008 in Kildare geboren und seit 2015 bei uns am Hof. Als Irish Cob (Tinker) ist sie eine echte irische Stute.  Durch ihr ruhiges, unerschütterliches Gemüt, beweist sie sich gelassen in den Reitstunden. Sogar unsere ganz kleinen Reiter*innen aus dem Bambini-Kurs können von ihr lernen.

Anna

Anna ist 2010 geboren und stammt aus Großbritannien. Seit 2020 unterstützt sie tatkräftig unseren Schulbetrieb. Die gescheckte Stute ist ungefähr 1,40m groß und sehr kinderlieb, kann aber auch von Erwachsenen geritten werden.

Lilly

Die aus Cappamore (Irland) stammende Stute Lilly, wurde 2009 geboren. Sie ist seit 2015 bei uns am Reitstall und unterstützt unseren Schulbetrieb mit ihren 1,45m in Jugend- und Erwachsenenreitstunden.

Tinkerbell

Bella ist 2011 geboren und ist im Juni 2023 zu uns gekommen um unseren Schulbetrieb zu unterstützen. Sie ist die kleinste, aber schnellste Stute aus der Tinkerherde. Ihre beste Pferdefreundin ist die Anna.

Gretchen

Gretchen (Galia EH) ist in Sofia (Bulgarien) am 11.01.2015 geboren. Sie ist eine schwarze Karachai Stute und kam am 06.11.2021 zu uns. 2022 stellten sich bei ihr leider eine Schwäche des Herzens und ein Chip im Bein heraus. Nach einem Jahr Pause auf einer großen Wiese und der benötigten Operation, konnte sie genesen. Heute ist sie wieder ein fester Bestandteil unserer Reitschule.

Magda

Die aus Toledo (Spanien) stammende Stute Magda (Muneca), wurde am 20.08.2011 geboren. Seit mehreren Jahren unterstützt sie ebenfalls unseren Schulbetrieb. Sie ist unsere größte Schulpferde Stute und sehr fein in der Lenkung.

Darius

Darius (Dáriusz) wurde am 01.07.2011 in Ungarn geboren. Der süße Quatschkopf kam am 04.05.2022 zu uns an den Hof. Der Wallach gefällt durch seinen verspielten Charakter und tut für ein Leckerchen fast alles.

Winnie

Winnie (Whistle) ist am 01.05.2012 geboren worden. Der Wallach ist unser größtes Schulpferd und kam im Januar 2022 in unseren Schulbetrieb. Am liebsten wird er draußen auf unseren Plätzen geritten. Der Schecke darf aufgrund einer Allergie keine Äpfel und Leckerchen essen.

Unsere Shettybande

August

August wurde 2000 geboren und ist durch seine langjährige Erfahrung in unseren Kinderreitkursen, sowie der Ponyreitschule ein idealer Lehrmeister. Mit seinen süßen, schwarzen Punkten sieht er ein wenig aus wie das Pferd von Pippi Langstumpf. Im Nuh eroberte er sich alle Kinderherzen.

Pumba

Pim

Moritz

Olaf

Lemmy

Unsere kleinen Rentner

Anders als unsere großen Rentner bleiben unsere kleinen Rentner bei uns am Hof und werden von ihren Pflegebeteiligungen betüddelt und gepflegt. Sie sind lange in den Ponyreitschulen mitgelaufen und waren den Kindern unseres Vereins wahre Lehrmeister.

Whity

Tom

Jerry

Unsere Rentner-Pferde

Unsere Philosophie ist es, unseren Schulpferden auch nach ihrer Arbeit als Schulpferd eine Rente zu ermöglichen.

Oftmals ist dies nur durch finanzieller Unterstützung der ehemaligen Reitbeteiligungen möglich.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei den Reitbeteiligungen bedanken!

Wina

Nach vielen Jahren bei uns im Verein ist unsere liebe Wina im Mai 2023 in ihr neues Zuhause umgezogen.

Sie lebt nun in einem Offenstall und genießt ihr Rentnerleben in einer kleinen Herde.  Dort wird sie fantastisch umsorgt und genießt es!

Nola und Sammy

Nola wurde am 18.09.2021 in ihre Rente verabschiedet und Sammy folgte im Herbst 2022.

Beide ehemaligen Schulpferde stehen in Wesel.

In ewiger Erinnerung

Max