Reitstunden

Gruppenstunden

Wir bieten Dressurstunden für Jugendliche (Montag - Freitag in der Zeit von 16:00 - 16.45 Uhr & 16.45 - 17:30 Uhr) an.

Erwachsenen Reitern stehen Dressurstunden am Abend (Montag - Donnerstag von 19:00 - 19:45 Uhr, Samstag 12-13 Uhr) zur Verfügung.

Die Gruppenstärke beträgt maximal 6 Teilnehmer.  Unseren Reitern stehen aktuell 10 Schulpferde zur Verfügung. Auch die Teilnahme mit Privatpferden ist möglich.

Das Interesse an unserem Reitunterricht steigt täglich. Darüber freuen wir uns sehr. Leider haben wir aktuell wenig Kapazitäten frei. Um uns einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir eine extra Mailadresse eingerichtet. Bei Interesse am Reitunterricht, bitte eine Mail an reitstunden@reitverein-biegerhof.de. Wir melden uns zeitnah! Neu in die Stunden werden nur Kinder und Erwachsene mit Reiterfahrung aufgenommen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nötig um teilnehmen zu können.

Der Reitunterricht ist 24 Stunden vorher abzusagen. Da wir die Pferde dementsprechend einplanen. Bei nicht erscheinen oder einer zu kurzfristigen Absage, wird die Reitstunde in Rechnung gestellt. Wir bitten um Verständnis, da es auch Zeit in Anspruch nimmt die Reitstunden zu planen und Pferde täglich bewegt werden müssen.

Leitung: Simone Geißler

Kontakt und Absagen von Reitstunden nur per Whatsapp unter 0157-30667988 und über das Reitbuch möglich.

Longenstunden

Im Longenunterricht werden Reitschüler im Einzelunterricht individuell gefördert. Ziel ist das eigenständige Reiten. Zunächst wird  durch die Longe unterstützt, später wird zunehmend mehr alleine geritten. Das Reiten geht 30 Minuten.

Preis: 40€ pro Einheit

Der Longenunterricht kann nicht mehr für reine Anfänger stattfinden sondern ist nur für Wiedereinsteiger möglich.

Hier kann es zu Wartezeiten kommen. Bei Interesse, bitte eine Mail an info@reitverein-biegerhof.de.