-20. Januar 2018 -

Dressurlehrgang bei Stefanie Wittmann

 

Es sind zwei Plätze frei geworden.

Vom 24.2.-25.2.2018 findet auf unserer Reitanlage ein Dressurlehrgang bei Stefanie Wittmann statt.

 

Es ist ein kompletter Lehrgangsplatz frei geworden.

24.2. um 16 Uhr und 25.2. um 9 Uhr

und ein Platz am 24.2. um 17 Uhr


Weitere Informationen unter info@reitverein-biegerhof.de

-03. Dezember 2017-

 

Ponyreiten mit Adventsbasar und Bastelaktionen.

 

Am 03. Dezember stehen wir mit unseren Ponys auf unserer Reitanlage Biegerhof für Euch bereit.

Von 14:00 - 16:00 Uhr werden wir unsere Runden drehen.

 

 

Zum 1. Advent bieten wir für die Kinder zudem Bastelaktionen an und es wird einen kleinen Adventsbasar geben.

 

Natürlich gibt es auch wie gewohnt Waffeln, Kuchen und Kaffee. 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 


Reithelme können ausgeliehen werden oder Ihr bringt Euren Fahrradhelm mit. Wir haben größere und kleine Ponys.

 

3 Runden 4 EUR

 

 

-24. August 2017-

Die Besten gehen immer zu früh

Vor einer Woche mussten wir uns von unserem geliebtem und absolutem Herzenspferd Wastel verabschieden.

Trotz Krankheit war uns klar, Du bleibst hier und gehst auch hier in Rente.

Wastel war der besondere Haffimann der auch mit seinem Alter von 24 Jahren noch einige Bocksprünge hinlegte. Er lehrte über 10 Jahre Kindern und Jugendlichen das Reiten und trug sie durch Turniere und Reitabzeichen.

Wir danken dir für deine Treue

Wir werden dich vermissen 🐴🐴

-23. Mai 2017-

Sponsorenlauf-Laufen für unsere Ponys!

 

Zum 6. Mal findet unser jährlicher Sponsorenlauf am 25. Juni 2017 von 14:00 - 16:00 Uhr statt.

Das Ziel ist es 600m rund um unseren Stall in zwei Stunden so oft wie möglich zu laufen.

 

Der komplette Erlös kommt unseren Schulpferden zugute.

 

Es werden dringend neue Gebisse, Fliegenmasken und Steigbügelriemen benötigt.

Also sammelt fleißig Sponsoren, meldet Euch an und lauft was das Zeug hält.

 

Anmeldungen per Email und Laufzettel per Downlaod!

 

Laufen für einen guten Zweck. Wir freuen uns auf Dich.

 

-23.Mai 2017-

Am 6. und 7.  Mai fand unser jährliches Dressur- und Springturnier statt. Es war mal wieder ein voller Erfolg.

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern.

Ihr wart einfach klasse :-)


Turnierfotos könnt ihr auf folgendem Link anschauen und erwerben:

 

https://www.picdrop.de/sandrajuerries/Turnier+Biegerhof

- 15. April 2017 -

 

Am Samstag fand, glücklicherweise bei gutem Wetter, unser beliebtes Osterfeuer statt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die schöne Atmosphäre.

 

Mehr Bilder findet Ihr > hier <

- 24. Februar 2017 -

Also die Pferde suchen sich die Prüfungen schon aus 😎

Die komplette Ausschreibung ist in der neuen Rheinlands Reiter+Pferde.

Wir sind jetzt online, damit ihr alle fleißig nennen könnt.

Bei Gastlizenzen bitte einmal Lisa Lietz anschreiben oder bei Facebook per PN!

Schriftliche Nennungen können auch zu uns geschickt oder vorbei gebracht werden.

- 19. Februar 2017 -

Unterstützt uns bei unserem Antrag für ein neues Therapiepferd! Jeder Klick hilft uns! Vielen Dank!!!

> Hier klicken <

- 20. Januar 2017 -

Springlehrgang bei Thorsten Schiltz


 

Am 04.03 und 05.03.2017 findet bei uns auf der Reitanlage wieder ein Springlehrgang statt.

Trainer Thorsten Schiltz wird sich wieder zwei Tage um alle Teilnehmer kümmern.

 

Kosten sind 60 EUR für zwei Lehrgangstage a´45 Minuten training.

 

Anmeldungen per E-Mail oder eine Nachricht auf unsere Facebookseite.

 

Herzlichen Glückwunsch!


An alle Teilnehmer der Abzeichenprüfungen RA10(Steckenpferd), RA5 ( kleines Reitabzeichen), RA4 ( großes Reitabzeichen), LA(Longierabzeichen) und Basispass.

Alle haben Bestanden! Super gemacht Mädels.