Unsere Angebote:

!WICHTIG!

Das Interesse an unserem Reitunterricht steigt täglich. Darüber freuen wir uns sehr. Leider haben wir aktuell wenig Kapazitäten frei. Um uns einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir eine extra Mailadresse eingerichtet. Bei Interesse am Reitunterricht, bitte eine Mail an reitstunden@reitverein-biegerhof.de. Wir melden uns zeitnah!

Es werden derzeit keine Anmeldungen für die Warteliste für das Spielend reiten lernen angenommen.

Der Longenunterricht kann nicht mehr für reine Anfänger stattfinden sondern ist lediglich nur für Wiedereinsteiger möglich. Auch hier gibt es eine Warteliste. Bei Interesse, bitte eine Mail an info@reitverein-biegerhof.de.

Der Reitunterricht ist 24 Stunden vorher abzusagen. Da wir die Pferde dementsprechend einplanen. Bei nicht erscheinen oder einer zu kurzfristigen Absage, wird die Reitstunde  in Rechnung gestellt. Wir bitten um Verständnis, da es auch Zeit in Anspruch nimmt die Reitstunden zu planen und Pferde täglich bewegt werden müssen.

Bitte berücksichtigen sie, dass es sich um einen Verein mit Lebewesen handelt. Unsere Ponys und Pferde sind keine Instrumente oder Sportgeräte. Sie müssen 365 Tage im Jahr rund um die Uhr versorgt werden. Dies ist ein großer Kosten Apparat. Ob ihr Kind kommt oder nicht, das Pony muss bewegt und gefüttert werden. Daher bedenken sie, dass die monatlichen Prepaid Einnahmen, die Grundbedürfnisse unserer Ponys decken.

Gruppenunterricht Dressur:

Wir bieten Dressurstunden für Jugendliche (Montag - Freitag in der Zeit von 16:00 Uhr-16.45 & 16.45 - 17:30 Uhr) an.  Erwachsenen Reitern stehen Dressurstunden am Abend (19:00 Uhr - 19:45 Uhr) zur Verfügung.

Die Gruppenstärke beträgt maximal 8 Teilnehmer.

Unseren Reitern stehen aktuell 6 Schulpferde zur Verfügung. Auch die Teilnahme mit Privatpferden ist möglich.

Leitung: Simone Geißler

Kontakt und Absagen von Reitstunden nur per Whatsapp unter 0157-30667988 und über das Reitbuch

Therapeutisches Reiten:

Integratives Reiten wird als Reitsport für Behinderte auf Schulpferden in Gruppen- (Samstag in der Zeit von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr) oder Einzeltherapie durchgeführt.

Einzeltherapiestunden finden nach Vereinbarung statt.

Leitung: Nicole Hocks

Kontakt: hocksazuro@arcor.de

Voltigieren für Menschen mit Behinderung:

Dieses Voltigieren erweitert unser Angebot für sportliche Aktivitäten im Bereich des integrativen Sports und bietet Kindern,  Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung die Möglichkeit ihre sportliche Freizeit mit dem Pferd zu verbringen.

Das Voltigieren fördert gezielt das Sozialverhalten und die Persönlichkeitsentwicklung. Des Weiteren wird die Motorik gezielt verbessert.

Unseren Voltis stehen mehrere Therapiepferde zur Verfügung.

Leitung: Nicole Hocks

Kontakt: hocksazuro@arcor.de

Einzelunterricht

Wir bieten Einzelunterricht  für Widereinsteigende Jugendliche und Erwachsene an. Der Unterricht findet 30 Minuten statt.  Der Unterricht wird indivduell vereinbart. Die Vorrausetzung für den Unterricht ist : Alle Gangarten sicher und selbstständig reiten können. Ein Pferd satteln, trensen, putzen und den sicheren Umgang können.

Kein Longenunterricht/ Einzelunterricht für reine Anfänger. Leider fehlt uns die Kapazität.

Leitung: Lisa-Marie Lietz

Kontakt: reitstunden@reitverein-biegerhof.de.

Spielend reiten lernen:

Kursangebot für Kinder ab 6 Jahren

Kurs 1: Samstag 10:00 Uhr - 12:00 Uhr oder 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Kurs 2 : Samstag 15:00 Uhr

Ferienlehrgänge:

In den Sommer- und Herbstferien finden die beliebten Ferienfreizeiten statt. Wir bieten Ihrem Kind in der Zeit von 8.00 oder 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Spiel, Spaß und viel Reiten, aber auch viele andere Themen rund um das Pferd an!

Die Ferien werden so zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen - unsere Ferienfreizeiten sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Buchung erfolgt über das Reitbuch. Informationen hierzu bitte über unsere E-Mail anfragen info@reitverein-biegerhof.de!

Montag - Freitag inkl. Mittagessen

Leitung:  Davinia Felder

Mehr Informationen unter Veranstaltungen!

Belegungsplan große Reithalle.doc
Microsoft Word Dokument 36.5 KB